The CaNatian
online for 7985 Days
last updated: 1/21/06, 1:56 PM
 
Tuesday, 6. August 2002
Schoen langsam wird’s gmiatlicher...

... die ersten zwei Wochen Frontalschulung sind vorbei. Jetzt werden die Leute in 2 4er-Gruppen aufgeteilt, es gibt eine “Morning Class” und eine “Afternoon Class”. Jeder will in der Morning Class sein, weil die meisten sehr frueh zu arbeiten beginnen und normalerweise um 3:00 Uhr schon wieder heimgehen (kein Wunder, sind ja alles halbe Beamte hier). Wir einigten uns darauf, dass woechentlich gewechselt wird, einmal ist die eine Gruppe am Vormittag dran, die Woche drauf die andere Gruppe. Fuer mich bedeutet das: nur mehr halb soviel Stoff pro Tag vorbereiten (jippie, endlich mal ein bisschen Freizeit!), und zweimal am Tag das gleiche erzaehlen. Vormittags haben ich und meine “Schueler” noch mehr Energie, ich erklaere alles ganz genau, und bei den Uebungsbeispielen laufen sie in alle nur moeglichen Fehler rein, was auch Zeit kostet. Am Nachmittag trag ich dann schon schneller vor, es kommen nicht mehr so viele Fragen, da keiner mehr so aufnahmefaehig ist, und bei den Beispielen gebe ich bereits die richtigen Hinweise um Sackgassen zu vermeiden. Drum ist die Nachmittagsgruppe der Vormittagsgruppe immer etwas vorraus, das gleicht sich aber durch den woechentlichen Tausch wieder aus. Aber genug jetzt vom Job.

 
Canada
status
Youre not logged in ... Login
menu
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
March
recent
recent
new york, rio, TOKYO! die
naechsten 3 tage bin ich in tokyo. wenn jemand ein...
by nati (3/13/06, 3:39 AM)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher