The CaNatian
online for 8178 Days
last updated: 1/21/06, 1:56 PM
 
Monday, 29. July 2002
Schon wieder ist eine Woche um...

... die Zeit vergeht hier viel zu schnell. Ich bin jetzt schon über 3 Wochen hier und in meinem Tagebuch steht noch nicht sehr viel drin. Sorry Leute, das 'Real Life' nimmt mich doch sehr in Anspruch.
Die zweite Woche verlief arbeitsmässig ähnlich wie die erste, ziemlich stressig also. Einziger Lichtblick: am Mittwoch bin ich mit Mark, einem Kollegen von WCLC, zum Football Game gegangen. Die Winnipeg Blue Bombers traten gegen die Ottawa Renegades an. Das Stadion war knackevoll, mehr als 26.000 Zuschauer feuerten die Blue Bombers an. Es war ein lauer, sonniger Abend - die Bombers waren in Hochform und scorten 55:7 - und auch die Fans gaben ihr Bestes!
Verglichen mit unseren lausigen Fussballspielen in Österreich, ist ein Footballgame hier ein grandioses Sportereignis. Die Leute strömen in Massen ins Stadion, feuern ihre Mannschaft an ohne Ende, ein durchschnittliches Football Game dauert ca. 3 Stunden, wird aber trotzdem nie fad. Neben dem Spielfeld laufen die Blue Bombers Maskottchen rum, die sich mit den anderen Maskottchen Battles liefern. Wenn die Bombers punkten, fährt ein kleines blaues Propellerflugzeug knatternd auf und ab, laufend werden Footballs und gratis Snacks im Publikum verteilt, und es gibt natürlich auch Cheerleader, das sogenannte 'Dance Team'.
Nachdem bei so vielen Zuschauern ein Verkehrschaos nach dem Game vorprogrammiert ist, gehen einige schon im Laufe des letzen Quarters. Und wer ein echter Fan ist und bis zum Schluss bleibt, nimmt das den Aufbrechenden natürlich übel. Sobald jemand aufsteht und geht (und sei es nur aufs Klo, oder um ein Getränk zu holen, so genau kann mans ja nicht wissen) nehmen alle Leute rundherum ihre Autoschlüssel aus den Hosentaschen, halten sie hoch und scheppern damit. Dazu wird ganz laut geschrien: 'Beeaaat the traffic!'. Das geht den ganzen 4. Quarter so. Nachdem wir in einem Sektor mit vielen junge Leuten und Saisonkartenbesitzern sassen (schreibt man das jetzt so?), war das Geschepper und Gebrülle hier besonders arg. Es wird auch ganz laut gebrüllt, wenn die Gegenmannschaft am Zug ist, damit die nicht verstehen, was ihr Quarterback ruft. Aber trotzdem läuft hier alles weitaus friedlicher und mit weniger Aggressionen ab, als bei einem europäischen Fussballspiel.
Wir sind bis zum Ende des Games geblieben - eh kloa - dann gabs noch ein nettes Feuerwerk, und danach sind wir noch auf ein Getränk in ein naheliegendes Lokal gegangen. Ist auch eine gute Taktik, um den Verkehrsstau zu vermeiden :-)

... jetzt bin ich zwar noch immer eine woche im rückstand mit den stories, aber ich werd versuchen, das in den nächsten tagen aufzuholen - pfadfinderehrenwort!

 
Canada
status
Youre not logged in ... Login
menu
November 2024
SunMonTueWedThuFriSat
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
March
recent
recent
new york, rio, TOKYO! die
naechsten 3 tage bin ich in tokyo. wenn jemand ein...
by nati (3/13/06, 3:39 AM)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher